Aufruf zur landesweiten Kartierung 2021/22

Liebe OrnithologInnen,

da seit der letzten Rotmilankartierung mittlerweile neun bzw. zehn Jahre vergangen sind, ist es dringend an der Zeit, landesweite Daten über die Vorkommen des Rotmilans in Sachsen-Anhalt zu erheben. Das Rotmilanzentrum hat sich zum Ziel gesetzt diese Erfassung in den Jahren 2021 und 2022 in die Tat umzusetzen. Die finanziellen Mittel für die Erfassung wurden für das Rotmilanzentrum beim Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt (MULE) eingeplant und für beide Jahre freigegeben.
Die Ergebnisse der Kartierung sollen dem besseren Schutz und dem Erhalt Art und ihrer Lebensräume dienen.

Eine solche Kartierung ist nur mit einem großen personellen Aufwand durchzuführen und wir freuen uns sagen zu können, dass die gesamte Landesfläche Sachsen-Anhalts nun an KartiererInnen vergeben ist!

Vielen Dank an alle, die uns durch Ihre Arbeit im Feld bei diesem Vorhaben unterstützen!

Mit den besten Grüßen,
das Team vom Rotmilanzentrum

 

© Ralf Winkelmann E-Mail



Sprechzeiten

Mo - Fr

09:30 Uhr - 12:30 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Tel: +49 (0) 3941 58337437