Sie befinden sich hier: Startseite » Rotmilanzentrum » Telemetrie » Besenderungsjournal

Ewu

Name: Ewu

Geschlecht: männlich

Besendert am: 22.06.2017

Flügelmarke: -

Sender ID: 4978

Pate: Herr Uwe Nielitz

 

2020
Ewu hat im Winter sein Revier nördlich von Halberstadt nicht verlassen. Er brütet auch in diesem Jahr wieder nördlich von Halberstadt und zieht zur Zeit 3 Jungvögel groß.

2019
Im Dezember
hat Herr Uwe Nielitz die Patenschaft für Ewu übernommen.
Auch diesen Winter hat Ewu sein Revier nicht verlassen. Er hielt sich die ganze Zeit im Umland Halberstadts auf und zog 3 Jungvögel auf.

2018
Ewu verbrachte den Winter in seinem angestammten Revier. Auch die üblichen Winterschlafplätze im Harzvorland wurden nicht genutz. Der von Ewu im Vorjahr besetzte Horst wurde durch einen der Stürme der letzten Zeit vom Baum geweht. Ewu hat einen neuen Horst in der gleichen Pappelreihe gebaut.

Ewu wurde am 22.06.2017 nördlich vom Bullerberg besendert. Zwei Tage zuvor wurde ca. 450 m weiter ein anderer Vogel (Bert) mit einem Sender versehen. Die Auswertung der gewonnen Telemetriedaten ergaben, das beide Rotmilane größtenteils das Stadtgebiet  zur Nahrungssuche nutzten. Dabei zeigte sich das die Tiere klar gegeneinander abgegrenzte Reviere nutzen.

 

Zurück

Sprechzeiten

Mo - Fr

09:30 Uhr - 12:30 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Tel: +49 (0) 3941 58337437