Sie befinden sich hier: Startseite » Rotmilanzentrum » Telemetrie » Besenderungsjournal

Ernst

Name: Ernst

Geschlecht: männlich

Besendert am: 05.07.2018

Flügelmarke: -

Sender ID: 6073

 

2020
In diesem Jahr verbrachte Ernst einen Teil des Winters bei Aurillac in der Auvergne. Er verließ Halberstadt am 01.01.2020. Am 11.01 passierte er Frankfurt und zog östlich der Vogesen nach Süden. Bei Straßbourg überquerte er am 13.01. die Vogesen und erreichte die Region um Aurillac am 20.01.. Mit seinem Rückflug begann er am 07.02. Dabei flog er die übliche Route über das Saarland, Kassel und Göttingen. Er zog dann nach Osten bis Sondershausen. Halberstadt erreichte er bereits am 11.02.. Für den Rückflug benötigte er nur 5 Tage.

2019
Ernst verbrachte den Winter in der Umgebung von Halberstadt. Er streifte entlang der Holtemmeaue über Mahndorf bis westlich von Derenburg. Aber auch die Region um Neu Runstedt mit ihren bekannten Winterschlafplätzen wurde genutzt.

Ernst wurde am 11.06.2018 in der Nähe der "Jahnwiese" in den Spiegelsbergen bei Halberstadt besendert. Seinen Namen erhielt er in Anlehnung an den Namensgeber der Spiegelsberge, Ernst Ludwig Christoph von Spiegel.

© Rotmilanzentrum E-Mail

Zurück

Sprechzeiten

Mo - Fr

09:30 Uhr - 12:30 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Tel: +49 (0) 3941 58337437