Sie befinden sich hier: Startseite » Rotmilanzentrum » Telemetrie » Besenderungsjournal

Alexander

Name: Alexander

Geschlecht: männlich

Besendert am: 04.06.2018

Flügelmarke: -

Sender ID: 4974

Pate: Herr Frank-Ulrich Schmidt

 

2020
Am 12.01 zeichnet der Sender wieder auf. Alexander ist jetz nördl. von Roanne im Dep. Loire in Frankreich.
Die Pyrenäen überqert er am 24.01. nördl. von Pamplona.
Sein Winterquartier bei Segovia erreicht er am 01.02.2020. Hier bleibt er bis zum 14.02.2020
Der Rückzug dauert bis zum 22.02.20.  Dabei überfliegt er Frankreich in nordwestl. Richtung. Umfliegt Luxemburg westlich.
Am 21.01.2020 passiert er Aachen übernachtet in Altena (NRW) und erreicht sein Brutrevier am Nachmittag des 22.02.2020.

2019
Ab Dezember hat Herr Frank-Ulrich Schmidt die Patenschaft für Alexander übernommen.

Ab 13.11 2019 zeichnet der Sender von Alexander nicht mehr auf. Der Grund dafür ist das trübe Wetter.

Der Sender Alexanders hat im Winter nicht aufgezeichnet. Der Vogel befindet sich jedoch wieder in seinem Revier bei Veltensmühle. Nach dem die Einstellungen des Senders zurückgesetzt wurden zeichnet der Sender wieder auf.

Alexander wurde am 04.06.2018 in Veltensmühle bei Halberstadt besendert. Erste Ergebnisse der Datenanalyse zeigen, dass Alexander regelmäßig einen Futterplatz in Halberstadt nutzt.

© Rotmilanzentrum

Zurück

Sprechzeiten

Mo - Fr

09:30 Uhr - 12:30 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Tel: +49 (0) 3941 58337437